KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mit dem Kangoo ins Ausland verreisen (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 855 Tagen) @ Kaju

Aber wo soll denn die Versicherung greifen? Verschleissteile sind ausgenommen. Damit sind alle Teile gemeint, die durch allgemeinen Gebrauch dem Verschleiss unterliegen. Also fast alles ausser der Karrosserie und vielleicht die Elemente Motor und Getriebe, die ein Fahrzeugleben lang dienen sollten.

Knallt Dir einer in die Karre, zahlt die gegnerische Versicherung den Schaden. Brauchste Deine Versicherung nicht. Brennt Dir die ZKD mal wieder weg (E7J), erreichen die Reparaturkosten ganz sicher den Restwert. Zerreisst es Dir das Getriebe (mir 2x passiert) ist es dasselbe. Heckachse Drehstabfederbruch auch. Regenerierte Achse in Dland ca 400 € plus ein Tag Werkstatt...

Knallst Du Deine Karre irgendwo rein, könnte dir eine VK deiner KFZ Haftpflicht helfen. Bei Deinem Wagen ist der Schaden aber schon bei 4 neuen Reifen bei knapp 50 % des Restwertes. In WELCHEM höchst unwahrscheinlichem Fall soll die Versicherung den noch greifen? Zudem gebe ich eines zu bedenken: "Versicherungen sind in erster Linie dazu da NICHT zu zahlen." Alte sumerische Weisheit.

Dein Wagen hat mit viel viel Liebe vielleicht noch einen Marktwert von 1200 €. Dein emotionaler Wert ist was ganz anderes. Aber Emotion versichert eben keiner. Das Geld für die Versicherung könntest Du in meinen Augen sparen, weil ich nicht denke dass die auch nur in irgendeinem Fall willig und problemlos zahlen werden.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion