Mit dem Kangoo ins Ausland verreisen (Plauderei)
also bereits in der EU versteuert und verzollt. Für eine Verschrottung und Entsorgung muss der Wagen nicht mehr importiert werden.
Hallo,
also irgendwie ist da was an Dir vorbei gegangen.
Eine Abtretung ist, das die Versicherung in deinem Namen handeln kann.
Ein Verkauf ist eine Übereignung. Nur damit bist Du raus, denn dann ist die Versicherung der "Letzte" Eigentümer.
Was dann damit passiert, ist nicht dein Problem.
Und EU-Reimport sagt Dir was ?
Vor Zeiten wurde mein Corsa (lang ist es her) in Bochum gebaut, dann per Zug nach Belgien geschafft.
Da gab´s Papiere und weiter ging´s per LKW nach Aachen.
Zweck der Aktion ?
In Hamburg hätte ich für 4 Räder + Lenkrad 13500 Euro bezahlt.
In Aachen die komplette Liste von Klima bis Automatik und Schiebedach incl. abgeholt.
Jetzt überlege mal wieso.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Z.b. Luxus-Steuer (sowas gibt´s in Dänemarkt) >30% auf Neuwagen.
Importierst Du das Auto, enfällt sowas. Je nach Marke und Land läst sich so richtig Geld sparen. Das ist die Arbeit von Importeuren. Das auszurechnen und zu realisieren. Denn der "Grundpreis" variiert von Land zu Land damit in dem Land überhaupt noch Auto´s Verkauft werden.
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G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.