KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zentralverriegelung Kangoo EZ 2015 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hans Albern, Saturday, 04.12.2021, 09:28 (vor 866 Tagen)

Hallo zusammen,

gestern konnte ich meinen Kangoo EZ 2015 kurzzeitig gar nicht mehr öffnen, weder über die Fernbedienung, noch direkt über das Schloss der Fahrertür. Nach vielleicht 30 Schrecksekunden war der Spuk dann vorbei und die Zentralverriegelung sprach wieder auf das Signal der Fernbedienung an. Mit dem Schlüssel selber konnte ich das Auto jedoch immer noch nicht entriegeln. Geht jetzt immer noch nicht.

Ich habe den Kangoo seit etwas mehr als einem halben Jahr und es ist sehr gut möglich, dass ich bis gestern nie versucht hatte, ihn mit dem Schlüssel zu entriegeln. Es kann also sein, dass das von Anfang an nicht funktionierte.

Blöde Frage von einem, der überhaupt kein Autofreak ist: Müsste sich nicht eigentlich jede Zentralverriegelung immer auch mit dem Schlüssel entriegeln lassen, also auch die vom Kangoo? Das war eigentlich bisher meine Annahme. Das würde bedeuten, dass hier bei meinem Kangoo etwas nicht stimmt – entweder von Anfang an oder erst seit Kurzem. Dann sollte ich wohl mal den Händler kontaktieren.

Unabhängig davon ging dann ja gestern auch über die Fernbedienung nichts mehr. Eine Überprüfung der CR2016-Batterie ergab, dass diese noch ungefähr 3V Spannung liefert. Ist das noch ausreichend oder könnte es daran gelegen haben? So ganz "leer" sind diese Batterien ja erst bei ca. 2,8V, oder?

Würde mich sehr über Einschätzungen von kundigen Kangoo-Besitzern freuen.

Herzlichen Dank schon mal!

Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion