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Zahnriemenwechsel 1.2 16V Motor D4F730 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 3774 Tagen) @ Superaxel

Moin Axel

Solang die ZKD dicht ist würd ich sie nicht anpacken. Klar, sie KÖNNTE kaputt gehen, aber die Gefahr, dass eine getauschte Dichtung Ärger macht ist ungleich höher als bei der originalen.

Das stimmt schon. Aber da es ein 16V-Motor ist, ist der beim Zahnriemenwechsel sowieso schon fast nackig obenrum und der Wechsel der ZKD macht nur ein wenig mehr Arbeit.
Nicht das man hinterher sagt "Hätte, hätte...Fahrradkette" und man hat wieder den ganzen Aufwand zu bezahlen. Nach 10 Jahren kann es ganz plötzlich soweit sein, dass die ZKD durch ist. Daher ist das in die Überlegung mit einzubeziehen. Hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab.

Viele Grüße

Lothar


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