Wartungsintervall "Getriebeölwechsel" ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich denke mal es schadet auf alle Fälle nix die 0,8l einmal im Jahr zu tauschen. Ich werds jedenfalls mal machen.
Das Ding ist seit knapp 2 Monaten neu und ich werd nächstes Jahr mal einen Ölwechsel einplanen.
Noch was interessantes:
War am Wochenende im Wald und auf dem Acker unterwegs. Und zwar so, daß die Leute auf der Schafkoppel uns schon für Jäger hielten und meinten wir sollen mehr schießen und nich nur rumfahren!
Dabei fiel mir auf, daß sich die Hydrokupplung überhaupt nicht bemerkbar machte. Kein zuschalten spürbar. Stellenweise dachte ich die haben mir gar keine wieder eingebaut. Dann dachte ich aber wieder, daß wir wohl ohne Allrad nich mehr vom Acker gekommen wären.
Ich schreib das weil ich bei der alten Kupplung eindeutig mitbekommen habe wenn die Kupplung eingriff. Das machte sich so bemerkbar, daß wenn man eine steilere Schotterpiste hochfuhr merkte man genau, daß plötzlich die Vorderräder durchdrehten und mit einem kurzen Ruck die Hinterräder zuschalteten.
Mit der neuen Kupplung habe ich noch kein Zuschalten mitbekommen. Die arbeitet absolut sauber. Quasi unmerklich.
Ich werde weiter testen und einen Erfahrungsbericht mit Fehleranalyse ins Wiki stellen.
Grüße
Christian