KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Viskokupplung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter65, Berlin, (vor 5874 Tagen) @ pilapoly

Hallo
Ich darf mich jetzt auch mal wieder an dem Erfahrungsaustausch beteiligen.
Ich habe am Wochenende meinem Kangoo 4x4 die Hinterläufe amputiert und auch das Hinterachsdifferenzial mit der defekten Kupplung ausgebaut. Am Donnerstag will ich Achsstummel die ich mir heute aus alten Antriebswellen gebaut habe einpflanzen und dann meinen kangoo erstmal nur mit Frontantrieb bewegen.Erste Probefahrten ohne Kardan waren schon nicht schlecht.Endlich Ruhe und vor allem ein Fahrgefühl wie ein normaler Kangoo mit viel Bums unter der Haube.Aber nur so kann ich dann in aller Ruhe auf die Suche nach einem passenden Erstzteil gehen da mein kangoo ja fahrtüchtig ist und ich auch dann die defekte kupplung zum vermessen und zum anpassen einer neuen nutzen kann.Ich selbst werde auf die suche nach einer Ölbadlamellenkupplung gehen da ich einen permanenten Antrieb nicht so optimal finde,aber das ist meine Meinung.Besser währe zwar eine verstellbare Kupplung wie im X-Trail oder im Suzuki SX4 aber die ist noch weniger bezahlbar und vor allem bräuchte man dazu wieder ein Stück Computer der das Ding sinvoll ansteuert.Wenn ich meine Kupplung in der hand habe dann werde ich das hier berichten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion