Das Einzige, was hülfe... (Plauderei)
...wäre die globale Abschaffung der Börsen und aller Zinsen! :yes:
Das ist zwar (leider) illusorisch und utopisch...aber an den 2 Dingen klebt das gesamte Übel der Welt!
Versucht es Euch einfach mal ein paar Minuten lang auszumalen, wie es ohne Börse (infolgedessen auch ohne "virtuelles Geld" und ohne die hemmungslos absahnenden skrupellosen Spekulanten) in der Welt aussähe...
Ich will hier ein weltpolitisches "Off-Topic" vermeiden. - Und nur aus diesem Grunde schreibe ich hier zu diesem bösen Thema nichts weiter.
Aber eins doch noch:
Es würde garnichts bringen, wenn unsere Bundesregierung morgen die Steuern auf Kraftstoffe reduzieren würde...
Schon am nächsten Tag kommen die "Geier" von den Erdöl-Firmen und treiben die Spritpreise umso hemmungsloser in die Höhe! Irgendein fadenscheiniges Argument dafür finden die immer... Garantiert!
Also: Nicht meckern, nicht verzweifeln!
Weniger fahren und öfter mal "den Fuß vom Gas"!
Wenn wir Autofahrer weniger verbrauchen und kaufen, dann fehlt das denen da oben in der Portokasse.
Und vor Allem: "Shop-around"! ( also...Preise an den Tankstellen gnadenlos vergleichen...und wenn es auf der Strecke gerade irgendwo "scheinbar günstig" ist: Tank voll bis zum Stehkragen!
So, das mußte ich noch loswerden.
Gruß,
Rüdiger2