KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heute gesehen: Super 1,529-Diesel 1,429 (Plauderei)

AndiB, (vor 6261 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,

Zitat Anfang
"Die Rohölpreise brechen weiter nach oben durch !!
Mit fundamentaler Begründung muss man nicht kommen; die Preisentwicklung ist durch Großinvestoren und Spekulation getrieben"
Zitat Ende

Quelle: tecson

Was ich mich immer frage, wenn ich diese Begründungen lese:

Wer sind diese Spekulanten und Großinvestoren? Wesen von einem anderen Stern, denen es riesige Freude bereitet, zu sehen, wie wir doofen Erdenwesen uns täglich darüber aufregen und doch nichts tun können? Oder sind es Menschen, die, isoliert von uns allen, in einer Parallelwelt leben, wo der Sprit (den sie selbst zahlen) nur 50 Cent kostet, weil weder Spekulanten (die sind sie ja selbst) noch erfundene und völlig sinnfreie Steuern den Preis nach oben treiben?

Ich weiß es nicht und doch treibt mich diese Frage immer wieder um. Einen Generalaufstand werden wir weder in D noch anderswo in Europa je erleben. Dazu geht es zu vielen noch viel zu gut. Speziell in D muss man sich mal die Zahl der Firmenwagen ansehen. Ich meine jetzt nicht die ADler und andere, die immer auf Achse sind, sondern die, die einfach so auf Kosten des AG mit dem Firmen-PKW privat genutzt in der Gegend rumschaukeln. Denen, und davon gibt es sehr viele, ist der Spritpreis nämlich schnurzpiepsegal. Und solange das so ist, wird es in D kein Aufbegehren geben.

Ach ja, noch was: wir schreiben den September im Jahre 2005. Ganz Deutschland inklusive unserer Bundesregierung macht sich heftige Sorgen über den Spritpreis. In der Folge zapft die Regierung sogar die Reserven an, um den Preis zu drücken.
Wir schreiben das Jahr 2008. Die Preise sind mittlerweile über die Werte von 2005 gestiegen. Kein Aas an einflussreicher Stelle (auch nicht der A...C) macht sich Gedanken über diese Situation. An entsprechender Stelle erhöht man sich lieber zum zweiten Mal in Folge die Bezüge.

Prost Mahlzeit.

Gruß
Andi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion