KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zentralverriegelung - Relais defekt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel aus Toulouse, (vor 6440 Tagen) @ Dr Frank

Hallo Frank,

im Gegensatz zu dem vor ein paar Tagen geschilderten Problem, kann ich die ZV mit dem Innenschalter nicht schliessen. Ich höre das "Relais" deutlich klicken. Kabel etc. habe ich bereits ein- und ausgeklinkt, Sicherung geprüft. Ich hatte auch schon auf einen Kabelbruch spekuliert (nach all den Jahren); ein mechanisches Klicken ist zu hören, aber vielleicht geht das entsprechende Signal nicht weiter an die Schlösser (ich bin Masch-bauer und kein E-Techniker, deshalb diese merkwürdige Ausdrucksweise).

Diese Zentralelektronik scheint mir für meine Maurerfinger nicht demontierbar in einem Bereich unterhalb des rechten Frontlautsprecher angebracht zu sein. Daher gibt es vielleicht den einen oder anderen, der einen erfolgreichen Austausch bereits hinter sich hat und ein paar Tips geben kann.

Vielen Dank jedenfalls für Deine schnelle Reaktion.

Wir sind mittlerweile auch dabei zu überlegen, wie unser neuer Hüpfer aussehen könnte ... die Konkurrenz hat diesen ehemaligen Nischenmarkt bereits entdeckt und für den Kangoo wird es trotz "Kanzlerbonus" nicht einfach werden.
Schau'n wir mal!!

Gruss in die alte Heimat

Axel

Hallo Axel,
das hört sich an, als sei es das Gleiche, was vor ein paar Tagen hier
schonmal geschildert wurde.
ZV ging nicht mehr, etc.
Mal suchen, kann nicht weit sein, der link.

Das "Relais " ist die Zentralelektronik.
Irgendjemand hat von Kontakt Problemen daran berichtet, und ich hatte
gemutmaßt, daß eine Sicherung, ein Kabel oder irgendwas im Innern nen
Wackler hat.

Abschließendes Ergebnis gabs von dem anderen Kangoonauten noch nicht.

Viel Glück
PS, hier ist der link:
http://mykangoo.de/mlf/board_entry.php?id=202611

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion