KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: 60.000-Inspektion & Bremsen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hermann Dittrich, Saturday, 22.04.2006, 17:16 (vor 6790 Tagen) @ meckerfritze

Als Antwort auf: 60.000-Inspektion & Bremsen von meckerfritze am 19. April 2006 21:12:

x4/41593.htm

Liebe Kangoonauten,
ich bitte um Infos ob ich heute gelinkt wude oder nicht:
60.000-Inspektion, bin jetzt um 666 eur ärmer.
summe setzt sich wie folgt zusammen:
116 eur: 2 neue sommerreifen mit wechsel, montage etc.
325 eur: vorne neue bremsscheiben und beläge
225 eur: das übliche inspektionsprogramm (ohne ölwechsel)
jetzt meine konkreten fragen:
a) dürfen die scheiben schon bei 60.000 hinüber sein? (war wirklich so, hat gestern der tüv beanstandet) - laut forum bin ich da wohl nicht alleine.
b) ist das wechseln von bremsscheiben und belägen beim kangoo wirklich so teuer?
c) bringt es was bei renault einen kulanzantrag zu stellen wegen frühzeitigem verschleiß?
d) haltet ihr die summe für die inspektion für angemessen? (die üblichen checks, wechsel reinluftfilter, dieselfliter, luftfilter)
sonstiges: tüv hat spiel in der lenkung festgestellt und die serv-leuchte spielt diskjockey, das geht beides auf garantieverlängerung.
fahrzeug: kangoo 1,5d EZ April 03
nachdenkliche grüsse
vom meckerfritze

Hallo Leute
ich habe eure Kommentare gelesen und kann euch nur vor Billigangeboten aus dem Internet warnen!!!!! Ich selbst habe bei einem Internet Anbieter( D.?Repair)Bremsklötze für R19 gekauft, die ich noch am selben Tag wieder ausgebaut habe. Schon beim einbremsen habe ich eine schlechte Bremswirkung festgestellt. Nach einer etwas stärkeren Bremsung haben dann die Klötze das Brennen angefangen. Seitdem kaufe ich wieder beim örtlichen Kfz-Teilehändler. Sind zwar etwas teurer, aber immer noch günstiger als bei R.....,und ich habe Qualität. Übrigens ich fahre meinen zehnten Renault und keiner hat jemals eine Renaultwerkstatt gesehen, ich mache alles selbst.
Mfg Hermann Dittrich PS. beobachte das Forum und werde mich bestimmt noch öfters melden.

x4/41593.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion