KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: UNFALL ! Bräuchte dringend Eure Ratschläge (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Susanne, (vor 8367 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: UNFALL ! Bräuchte dringend Eure Ratschläge von Andreas Nölle am 20. August 2002 16:08:59:

x0/9810.htm
Hallo Andreas, danke für Deine Tipps ! Ja, ich bin auch erst mal froh, dass nicht mehr passiert ist, auch wenn ich mir wie durchgeprügelt vorkomme.
Was die Konsultation eines Rechtsanwaltes angeht, will ich jetzt erst mal noch warten, bis die Expertise gemacht ist und sehen, was man mir vorschlägt, zumal ich noch nicht absichern konnte, ob etwaige Anwaltskosten von der gegnerischen Partei gedeckt werden würden. Du kannst Dir denken, dass ich mich um so sehr gefreut habe, Wolfgang's Meinung zu lesen, m.a.W., die eines schweizer Juristen. Wirklich toll, wie hilfsbereit es in diesem Forum zugeht !
In puncto Schmerzensgeld scheint es hier in der Schweiz nur was zu geben, wenn man schwere körperliche Schäden erleidet oder tot ist; das war die bisherige Antwort einer juristischen Beraterin, auf die ich aufgrund meiner Mitgliedschaft im VCS (eine Art umweltfreundlicher ADAC hier in der Schweiz) 1 mal im Jahr zurückgreifen darf. Aber ich werde versuchen, mich da noch ein bisschen genauer zu erkundigen.
Werde jetzt erst mal schlafen gehen, morgen dann mal meine Werkstatt anrufen (der Wagen ist wohl heute abend dort angekommen) und vor allem alles tun, um optimistisch zu bleiben.
Hoffe, auch in Zukunft auf Deine Tipps zählen zu können.
Susanne
x0/9810.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion