KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

doch korrekt ;-) -- War: Re: nur ohne Seitenairbag!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herzilein, (vor 8368 Tagen) @ willi

Als Antwort auf: Re: nur ohne Seitenairbag!!! von willi am 17. August 2002 23:52:03:

x0/9761.htm
Hallo Willi,

sicherlich hast Du nicht die Ausgangsfrage gelesen, in der von einem in fahrtrichtung gerichteten Kindersitz die Rede war. Der von Dir angegebene Link bestätigt ja meine Meinung. Solltest Du Dich jedoch auf den Seitenbairbag beziehen, so verbietet zumindestens die Bedienungsanleitung unseres Clio (mit Seitenairbag) den Kindersitzeinbau. Ich nehme mal an, dass das beim Kangoo nicht anders ist.
BTW: Habe ich gerade einen neuen Leih-Clio mit abschaltbarem Airbag für den Kindersitztransport auf der Beifahrerseite...jedoch werde ich ihn trotzdem auf der Rückbank befestigen.

Ciao Herzilein

Hallo Frank,
natürlich darfst Du einen Kindersitz in Fahrtrichtung montieren. Der Beifahrerairbag ist dabei kein Problem. Allerdings würde ich den Sitz soweit wie nur möglich nach hinten schieben.
Solltest Du allerdings einen neueren Kangoo mit Seitenairbag haben, dann darfst Du keinen Kindersitz auf dem Beifahrersitz befestigen.
Näheres sollte auch in der Kangoo-Bedienungsanleitung stehen. Das mit dem Seitenairbag habe ich mal in einem (ADAC?)-Testbericht gelesen.
Sicherheitshalber würde ich mal bei google suchen...

Ciao Herzilein

Sorry, aber Deine Informationen sind nicht ganz korrekt. Unter http://www.kinderchirurgie.ch/forum/punk/kindersicherheit.html findest Du eine entsprechende Empfehlung.
willi

x0/9761.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion