KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Winterreifen für 4x4 / Antwort von Renault (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolfi, (vor 8389 Tagen) @ Jens

Als Antwort auf: Re: 4x4 Benziner von Jens am 27. Juli 2002 22:08:13:

Ich weis auch, das es Probleme mit der Beschaffung von richtigen Winterreifen für den 4x4 gibt. Wer in einer Region wohnt, wo auch noch ab und zu etwas Schnee fällt, den kann ich momentan nur abraten. Man kann zwar prima anfahren, aber anhalten fällt schwer.(zu wenig Grip, dadurch dauernde ABS-Wirkung)

Genau das habe ich auch erwartet .... und deswegen diese Woche bei Renault nachgefragt.
Die frustrierende Antwort:
"für den Renault Kangoo 4x4 werden von uns keine reinen Winterreifen angeboten. Die von Ihnen angesprochene Reifen mit der Traglast 88 sind für den Renault
4x4 nicht freigegeben.
Wir empfehlen Ihnen, sich an den Reifenfachhandel zu wenden.
Bei Rückfragen bitten wir Sie, sich direkt mit unserer Renault Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Diese erreichen Sie von Montag bis Donnerstag zwischen
08:00 und 18:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer (0 22 32) 73 91 61."

Genau deswegen kommt der 4x4 für mich nicht mehr in Frage, trotz des hochinteressanten Konzepts und der guten Fahrwerksabstimmung.

Was nützt mit das ganze 4x4 wenn ich im Winter aus der Kurve fliege oder dem Vordermann raufrutsche weil das Känguruh hilflos dahinschlittert.

Vielleicht besinnt sich Renault ja doch eines besseren.

Grüße

Wolfgang

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion