KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

4x4 Benziner (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nik Clever, (vor 8390 Tagen)

Ich bin den 16V in der letzten Woche Probe gefahren und muss sagen, dass es mich schon überrascht hat, wie lahm ein Auto mit 95PS sein kann. Der Wagen hatte 6tausend und 'n paar Gequetschte auf der Uhr und ich weiß natürlich nicht, wie gut er eingefahren war.Aber ich wäre gehörig überrascht, wenn der Diesel noch lahmarschiger sein sollte, werde es aber so schnell wie möglich ausprobieren, vorausgesetzt der Händler in Mönchengladbach hat demnächst einmal einen dci an der Angel. Als momentaner Vertreter der HDI-Fraktion bin ich, was Durchzug und Laufruhe betrifft, schon einigermaßen verwöhnt.
Ziemlich unangenehm empfand ich auch die Lautstärke ab ca. 120km/h, falls da der Diesel noch lauter sein sollte...
Prima waren sowohl die Bremsen (wesentlich wirkungsvoller als bei Berlingo, Picasso, Evasion) als auch die Schaltung (kurze, präzise Schaltwege). Auch davon könnten sich die PSA-Jungs 'ne dicke Scheibe abschneiden. Leider ist die Sitzposition doch nicht so VAN typisch hoch, wie ich gehofft habe. Na ja, man hat zumindest nicht das Gefühl mit dem Hintern die Straße zu schrubben.
Vom Aussehen her find ich den Wagen (besonders als 4x4) einfach klasse, kein langweiliger Familienkombi, keine aggressive Allradkutsche, kein Schickimicki SUV und trotzdem 'was für Familie, "Freiheit", Freizeit, ...
Apropo Familie: OK, der Kangoo ist ein eher preiswertes Auto (was für den 4x4 Diesel in Privileg Ausstattung ja auch nur noch begrenzt gilt), aber ich fänd's schon prima, wenn Renault zumindest als Option einige Sicherheitsmerkmale für die Rückbank anbieten würde. Ist es nicht ein seltsames Gefühl, vorne mit Front-, Seitenairbags, Gurtstraffern, Gurtstoppern und Gurtkraftbegrenzern geschützt zu sein, während die zweite Reihe diesbezüglich komplett leer ausgeht...
Ach ja, zum Schluss noch 'was zum Meckern: Dieses Radiosat 6000 CD-Dings klingt tatsächlich genauso fürchterlich wie einige es hier schon beschrieben haben (kann mich nicht daran erinnern, dass es bei mir im Coach, Scenic, Espace und selbst im Twingo so dünn und blechern geklungen hat, obwohl die auch werkseitig von Renault ausgestattet waren).
Trotzdem mag ich den Kleinen...besonders wenn ich ihn mir so in steppen-grau vorstelle...auch wenn's wohl eher 'ne emotionale als 'ne kognitive Entscheidung ist.
Nik

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion