KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Ein Mann, seine Frau, ein Kangoo 4x4. Der Langstreckenbericht! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Haro, (vor 8413 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Re: Ein Mann, seine Frau, ein Kangoo 4x4. Der Langstreckenbericht! von Bimboo am 03. Juli 2002 12:05:43:

Ich muß schon sagen, Ihr Lumpen habt mir gefehlt.

Danke! :o)

Bitte!

In Sachen Verbrauch habe ich deutlich unterschiedliche Werte ermittelt. Scheinbar ist Tempo 110 eine Art Schallgrenze.

Was hat er da an Drehzahl?

So gute 3.000 1/min.

Und eben auch Gummimatten mit hochgezogenem Rand für den Renault Kangoo!!! Der Satz für umgerechnet 12,- €! Ja, Ihr lest richtig! Nochmal: 12,- €. Fein, was? Die Dinger passen zwar nicht perfekt, aber für diesen Betrag erhöht sich meine diesbezügliche Toleranzgrenze um ein Mehrfaches.
Ihr erratet sicher, daß ich somit erst mal raus bin aus der Gruppe der "Paßformfußraumwanneninteressierten".

Und Du Lump hast nur für Dein eigenes Auto Matten mitgebracht? Schäm Dich! Und huschhusch zurück nach Polen, einen ganzen Karton voll holen! ;o)

Ihr seht das ganz falsch! Ich führe natürlich erst und nur für Euch eine Langzeiterprobung durch, um die Qualität der Gummimatten im Allgemeinen und deren Alltagstauglichkeit im Besonderen ausgiebig zu testen! Erst nach bestandener Güteprüfung würde ich es wagen, Euch dergleichen unter Brüdern anzubieten.

Doch Spaß beiseite. Die Dinger haben natürlich mit der Qualität der Paßformfußraumwannen von CarBox nichts gemein. Sie sind sehr weich, geringfügig zu groß, der Rand ist nur ca. 3 cm hoch und den hinteren Matten fehlt die Ausnehmung für die in den Fußraum ragende untere Türschiene. Von "Paßform" kann also keine Rede sein.
Aber: ich gehe davon aus, daß das Gummi noch deutlich altert und die Matten dabei leicht schrumpfen, was die Paßform verbessern sollte. Außerdem werden sie dabei auch härter.
Nur der Preis ist eben unschlagbar und für 12,- € können sie ein Autoleben lang bei mir im Fußraum liegen. Und gehen sie irgendwann kaputt - wegschmeißen und neue kaufen. Basta.
Übrigens: die Paßformfußraumwannen von CarBox gibt es wohl leider nur für vorne.
Schau´n wir mal, was der nächste Polen-Urlaub bringt.

Haro

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion