KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Intervallschalter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nils Giesenq, (vor 8419 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Intervallschalter von Dr. Frank am 26. Juni 2002 23:17:53:

Hallo,

ja, ja, die fehlende Intervallfunktion hinten nervt mich und einige andere auch.
Eine Nachrüstung des fehlenden Intervall-Relais ist leider nicht möglich.

Soweit hatte ich das auch mitbekommen.

Die Schaltung ist prinzipiell recht einfach nachzurüsten, mir fehlt nur leider die Info, welches Kabel man auftrennen muß, um die Schaltung einzuschleifen.

Steht das denn nicht in so nem Bausatz drin, oder meinst du jetzt speziell auf Kangoo bezogen? D.h. du weisst wo es normalerweise reinmuesste, weisst aber nicht welches Kabel beim Kangoo das ist? Letzteres lässt sich denke ich mal recht einfach herausfinden.

Dazu müßte man sogar das Lenkrad abschrauben, um an den Wischerschalter heranzukommen.

Keine Ahnung, ob das ähnlich wie beim Blinkerschalter ist, aber ich denke schon, und dafuer muss man eindeutig nicht das Lenkrad ausbauen. Die Schalter sind auch recht simpel zu zerlegen, und dann weiss man ganz fix, welches Kabel welche funktion hat.

Vielleicht hilft ja mal ein netter Renault-Meister?!

Gibts die?

Eine ähnliche Elektronik gibts als Bausatz auch bei Conrad (siehe Forum)

Bei Conrad kaufe ich wirklich nur, wenn es nirgendswo anders was gibt. So ein Saftladen...

, und wenn man sie vorne dh Nähe Lenkrad einbaut, könnte man sogar eine variable Schaltung bauen.

Ja genau. Hatte mich gestern vertan, den einstellbaren gibt es hier In Schweden. Kostenpunkt 129 Kronen. Das sind ca. 14 Euro. Der ist dann aber von 0-140sec. Regelbar. Find ich sinnvoller. Ich bin kein Elektroniker. Und schon gar kein wissender. Aber wenn du mir sagst welches Kabel du suchst, denke ich dass ich dir da weiterhelfen kann.

Grusz, Nils

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion