KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Lautsprecher (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

yogi, (vor 8421 Tagen) @ conti

Als Antwort auf: Lautsprecher von conti am 25. Juni 2002 08:51:46:

Guten Morgen,
ich möchte an die reguläre Stelle für Lautsprecher - Boxen anbringen, die besser klingen als die Originale von Renault. Gibt es gute (auch Bass erträglich) Boxen mit diesem geringen Durchmesser? Und wenn welche? Wo außer an der Gepäckraumabdeckung ist sonst ein guter Platz für Boxen. Probehören mit dem Originalradio und Boxen war kein Genuss, muß ich aber mitbestellen "Privilege" ..
Bis dahin
Gruß

Ich habe gute Erfahrungen mit den JBL Control-Boxen gemacht, die z.B. häufig in der Gastronomie verwendet werden. (http://www.jblpro.com/pages/recording/control.htm). In den Elektro Großmärkten (Saturn, Media Markt) gibt es die alle paar Tage für kleines Geld.
Durch das definiertes Bassreflexgehäuse bringen diese Boxen trotz lediglich 10cm Speakern einen recht vernünftigen Bass.
Befestigt habe ich diese mit Schraubhaken im Kunststoffgehäuse an Stahlseilen an der Oberkante des Gepäcknetzes. Die LS-Kabel habe ich am Rand des Netzes gelegt und mit Kabelbindern fixiert.
Bei entsprechend langer Verkabelung hat man den Vorteil, dass die Lautsprecher unabhängig von herausgenommener Abdeckung/umgeklappten Sitzen "mitwandern" und in Aktion bleiben.
Wenn du willst, kann ich dir mal ein Bild schicken.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion