Re: Mir reichts!!!1. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Mir reichts!!!1. von Artur am 11. Juni 2002 12:59:53:
Hallo,
Nach diversen Defekten, die zwar in der Garantie behoben wurden aber trotzdem nicht sein dürften reicht es mir jetzt mit meinem Kangoo. (1.4 i RXE Aut.)
Blinkerhebel defekt, hoher Verbrauch (zw.9-11 Liter, im Winter zw.11-14), Sitzlehenverriegelungshebel defekt, Kopfstützenarretierung gebrochen (ganze Sitzlehentapezierung musste entfernt werden), und jetzt Notprogramm des Automatikgetriebes aktiviert, d.h. Sperre des 4 Ganges. Wenn Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wieder alles OK, dann selber Fehler wieder nach einigen Tagen. Lt.Werkstatt entweder zu wenig Getriebeöl oder Getriebeölfühler defekt Fehlercode 4G)
Wenn das die französische Fertigungsqualität ist, na dann gute Nacht.
Werde das Ding verkaufen und mir wieder ein deutsches Auto zulegen.
Grüsse Artur
Ich hoffe, dass nicht alle Kangoonauten solche Erfahrungen mit ihrem Auto machen werden/gemacht haben. Ich für meinen Teil bin jedenfalls äußerst zufrieden mit meinem 1.6 16V Privilège (BJ 2002). Außerdem fahre ich seit zwei Jahren einen Clio, der auch noch keine nennenswerte Defekte hatte.
Desweiteren kann ich auch nicht von deutschen Autos davon ausgehen, dass diese immer fehlerfrei ihren Dienst verrichten. Bei "Japanern" ebensowenig (meine Eltern hatten vor einigen Jahren mal einen Mitsubishi Lancer bei dem nach ein paar Wochen der Lack von der Motorhaube abgeblättert ist).
So long,
Lars