KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Interessanter Link! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nils Giesen, (vor 8447 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: SW im Auto: Tacho Kaputt (die zweite?!?) von Dr. Frank am 30. Mai 2002 09:55:38:

Hi,

auch dieser Fehler könnte ein Kontaktproblem (Thomas, noch unbestätigt?) oder ein Elektronik-HW-Problem sein.

Eher SW?!?, weil es ja nach dem Neustart passiert ist. Und das alle Kontakte auf einmal ausfallen kann ich mir nur schwer vorstellen. Ausserdem war ja absolut null, auch kein Zittern garnichts. Die dinger waren einfach komplett mausetot.
(Dauerreset, Problem mit dem internen Stabi etc.) Auch ein EMV Problem (durch ext. Störquellen) wäre denkbar.

Ich studiere Landmaschinentechnik, keine Elektronik, gibts da vielleicht auch ein Übersetzungsprogramm?!?:-)

Liegt in der Nähe das Handy rum?

Ham wa nich. Nur ein CD Radio an bekannter Stelle. Ansonsten nur absolut nicht elektronische Teile. Aber man bekommt jedes mal furchtbar eins gewischt, wenn man aussteigt (ausser wenn man brav vorher Türe anpackt, und einen Fuss in die Aussenwelt setzt.

Zur SW: Da gibts in der Tat in komplexeren Kombis Betriebssysteme, aber nicht von Billy Boy. Stellt euch mal vor, bei 200 km/h: "Rebooten Sie ihre Motorsteuerungselektronik..."

Das vom Kangoo gehört aber wohl eher weniger zu den komplexen, oder?!?

Angeblich hat Windows CE (mal fürs Auto vorgesehen) nicht mal diesen untersten Level bestanden...

Na ja, XP ist ja recht passabel. In 3 Monaten noch nie abgestürzt ist schon rekordverdächtig:-)

Aber nun zum Link: (siehe unten!)

Das ist doch auch schonmal ein Ansatz, oder?!?

Grusz, Nils

http://www.motor-talk.de/t7527/f22/s7ba9fb7048ead7b2ddcae8889b948b79/thread.html

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion