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Re: Ist aber trotzdem so. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bimboo, (vor 8449 Tagen) @ Dr. Frank


Als Antwort auf: Re: Ist aber trotzdem so. von Dr. Frank am 29. Mai 2002 13:46:18:

Bin zwar nicht der Markus, fühle mich aber trotzdem angesprochen... ;o)

Beruht das nicht darauf, daß die Fahrwerksabstimmung und das Bremsverhalten ("meiste Last auf den Vorderrädern";) darauf abgestimmt ist? Verringere ich unter diesem Aspekt nicht evtl. die Bremsleistung vorne, wenn ich deutlich über die 2,4 bar hinausgehe?

Nein, siehe mein Bericht von den Fahrversuchen: Mit (laut Reifenhersteller) maximalem Reifendruck ist der Bremsweg am besten. Die Druckangaben der Autohersteller sind wegen Komfort.

2. Wo ist der max. / der Nenn-Reifendruck auf dem Pneu angegeben?

Schau mal auf der Reifenflanke. Da hat es viel Kleingedrucktes mit DOT-Kennzeichnung, Gewebeart, Anzahl Lagen in Lauffläche und Flanken, und irgendwo auch die Druckangabe. Meistens so: "max. load 46 psi". Kann sein, daß das nicht auf beiden Flanken eines Reifens steht, und bei dem wo Du gerade schaust auf der Innenseite...


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