KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Manipulation an Bremse (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, (vor 8484 Tagen) @ Hans-Rainer


Als Antwort auf: Re: Manipulation an Bremse (was Re: Ich verzichte, weil...) von Hans-Rainer am 24. April 2002 19:50:26:

Nach einer Manipulation der Bremsanlage, fährst Du ohne ABE und dadurch ohne Versicherungsschutz. Ob die Bremsleistung schlechter oder besser durch diese Manipulation wird spielt dabei keine Rolle. Sollte nach einem evtl. Unfall jemand auf die Idee kommen Dein Fahrzeug zu überprüfen und eine Manipulation wird festgestellt, dann hast Du ein Problem. Auch wenn der TÜV bei den regelmäßigen Kontrollen nichts gemerkt und deshalb nichts beanstandet hat.

Hans-Rainer schrieb:

bei meinem Kangoo hat die Werkstatt die Federn rausgenommen, ganz von alleine, ich habe es nur erfahren, weil ich ihnen das vorgeschlagen habe, da kam die Antwort: das haben wir gerade gemacht! Zwischenzeitlich habe ich ja schon wieder neue drin, aber was wäre gewesen wenn...?

Nun Manipulation bleibt... falls es von Renault eine Anweisung gibt dies zu tun, ist es bestimmt freigegeben, falls die Werkstatt das ohne Freigabe gemacht hat, hättest Du Dich im Falle des Falles an die Werkstatt halten müssen.

Gruß
Martin

--

Einträge in die Kangoo Verschleißtabelle nur nach E-Mail an mich!

mailto:Kangooverschleiss@martingensch.de

und hier geht's zur [link=http://www.martingensch.de/" Target="_blank]Kangoo Verschleißtabelle[/link]

und hier zu den KFZ [link=http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/fdetails.pl?fahrzeug=100162" target="_blank][link]http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/img.cgi?fahrzeug=100162" border=0>Verbrauchstabellen bei http://verbrauch.fundf.net/ [/link]



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion