KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Nebelscheinwerfer einstellen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8501 Tagen) @ frank

Als Antwort auf: Re: Nebelscheinwerfer einstellen von frank am 08. April 2002 19:05:28:

Hi,

BIFI = Bis Vierzig
UHU = Unter HUndert

die Abkürzungen für die jüngeren Kategorien habe ich bereits vergessen (bin ja UHU!)
Spott kann mir daher auch nix mehr anhaben, denn wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Die blutige Nase habe ich mir mit den Nebelscheinwerfern selber geholt, so einfach ist die Erklärung mit dem Nebel doch nicht. Es gibt sehr viele Arten, die unterschiedliche Ursachen haben (Bodennebel, Inversionsnebel, Küstennebel )=< )

Unterhaltsam ist folgender Link, wenn bestimmt auch nicht Polizei-fest oder besonders wissenschaftlich fundiert:
http://www.wetterschau.de/wecke/Nebel/nebel.htm

Ich habe eine Anfrage an den Spezialisten HELLA gestartet, mal sehen, ob die Humor haben!

Zu den Nebelscheinwerfern steht im Bosch, "Kraftfahrtechnisches Handbuch" zusammengekürzt folgendes drin:
Paraboloid, .. das Licht wird zu einem ... Band (in die Breite) auseinandergezogen. Eine Strahlenblende ... oder die Formgebung des Spiegels ..begrenzt die Lichtausbreitung nach oben.

Wie es sei, wenn Du wunderschönen Nebel in allen möglichen Spielarten erleben willst, (auch solchen, wo es einige Meter unten drunter klar ist!) fahr mal nach La Gomera.
Meine Tochter war richtig begeistert, als sie den Nebel, der jeden Abend wunderschön duftend die Berghänge hochsteigt, auch anfassen konnte.

Frank

Hallo Frank,
auch wenn ich mit meinem obigen, leicht flapsigen Brief nicht andeuten wollte, dass du zur Zielgruppe der Führerscheinneulinge gehörst oder um die 20 Jahre alt bist (ich las bereits weiter oben, dass du "UHU" bist (wofür auch immer diese Abkürzung steht)) habe ich mir tendentiell eine blutige Nase geholt....

--- CUT! ---

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion