Re: CD Wechsler unter Vordersitze/Freisprecheinrichtung?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: CD Wechsler unter Vordersitze/Freisprecheinrichtung?? von frank am 28. März 2002 13:58:41:
Hallo,
ich habe bei meinem dTi Bj.3/00 den CD Wechsler unter dem Fahrersitz montiert.
Dazu habe ich zwei Winkel aus 1,5 mm Alublech gekantet. Diese Winkel sind solang, dass sie von dem vorderen bis zum hinteren Querholm reichen. Ich habe sie dann in schon vorhandenen Löchern der Querholme verschraubt. Der Wechsler sitzt so ca. 5cm über der Gummimatte. Ich kann das Wechslermagazin so problemlos im Sitzen erreichen, notfalls auch während der Fahrt.
Eine Freisprecheinrichtung habe ich auch eingebaut. Ich habe mir wieder aus 1,5 mm Alublech eine Konsole für die Handyhalterung angefertigt und so hingedengelt, dass sie zwischen dem Aschenbechermodul und dem Armaturenbrett an zwei vorhandenen Schrauben befestigt werden kann. Ich habe keine zusätzlichen Löcher gebohrt und die Befestigung ist völlig unsichtbar.
Das Mikrofon habe ich oben links am Dachholm angeklebt. Das Kabel ist,wie von vielen anderen auch, unter der Gummidichtungslippe verlegt.
Die Antenne, eine HAMA Innenraumantenne habe ich auf dem bedruckten Feld rechts neben dem Innenspiegel angeklebt.
Der Lautsprecher ist hinter dem serienmäßigen Gitter im Fahrerfußraum rechts vom Sicherungskasten montiert.
Das ganze funktioniert seit ca. 2 Jahren sehr gut.
Falls Ihr Interesse habt, könnte ich euch Fotos von bestimmten Details mailen.
Tschüß