KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: CD Wechsler unter Vordersitze/Freisprecheinrichtung?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andre, (vor 8511 Tagen) @ frank

Als Antwort auf: CD Wechsler unter Vordersitze/Freisprecheinrichtung?? von frank am 28. März 2002 13:58:41:

Hallo Frank,

stand vor einigen Tagen vor dem selben Problem.
Fahren selber einer Kangoo Pack aventure (mit Faltschiebe- und Glasdach - deswegen hat der keine Ablagen oben!) und habe den Wechsler (ist im übrigen der VDO Dayton CH 1000 - 10-fach Wechsler) an das Renault-Radio "Radiosat6000" angeschlossen und unter dem Beifahrersitz befestigt.
Dabei gibt es tatsächlich eine Reihe von Problemen!!!
Klebeband o.ä. dürfte ziemlich kompliziert werden (Fußbodenblech ist ziemlich uneben und Fußmatte ist noch katastrophaler). Außerdem mußt Du den Wechsler in einem gewissen Abstand zum Boden (Distanzhülsen o.ä. > 20mm) befestigen, da Du sonst später nicht ans Magazin kommst. :-(
Deshalb gab es für mich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten:

1-Ich hole mir die Ablage für den Rapid mit Klapp-Sitz auf Beifahrerseite. Modifiziere das Teil, damits in unseren Kangoo reinpaßt. Und bauen dann den Wechsler dort dran. (wurde schon mal im Forum vorgestellt/beschrieben/diskutiert)

oder

2-Ich baue mir was Eigenes. Was ich dann auch getan hab:
Ich habe zwei Aluplatten (ca. 120mmx60mmx5mm) mit Scheibenkleber auf den Fahrzeugboden geklebt (noch unter die Fußmatte). In der Platte waren entsprechende Gewindebohrungen. Dort hab ich dann die Halter für den Wechsler (waren als Befestigungsmaterial beim Wechsler dabei) angeschraubt und über geeignete Distanzstücke und längere Sechskantschrauben und ein Aluprofil (alles aus dem Baumarkt) den Wechsler befestigt.
Dazu habe ich allerdings den Beifahrersitz ausgebaut. Alles zusammen hat mich dann etwa 3...4 h Arbeitszeit (+12h Aushärtezeit für den Kleber) und zusätzlich zum Wechsler noch etwa 10 Euro gekostet. Sieht aber ganz ordentlich aus und ist eine solide/feste Lösung.

Wenn Du's noch genauer wissen willst oder ne Skizze, ein Bild o.ä. brauchst, mußt Du mich anmailen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Sonnige Grüße aus Sachsen sendet Euch Andre

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion