Re: Berlingo besser? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Berlingo besser? von Anonym am 08. April 2002 14:04:04:
Hallo Dirk,
es gibt natürlich immer unterschiedliche Sichten.
Die ursprüngliche Frage war: "Berlingo besser?"
Aus Sicherheits-Sicht ist die Antwort wohl: nein, zumindest dann, wenn man
dem Euro-NCAP Crashtest des ADAC Bedeutung schenkt. Da kann er halt mindestens
sein Alter nicht verleugnen.
Ansonsten weiter fehlerfreie Fahrt!
Gruß, Klaus B.
Hallo Wolfgang,
wir (5 Personen) sind gerade in der Endphase der Entscheidung pro Kangoo.
Wir haben uns auch mal die Crash-Tests vom ADAC genauer durchgelesen.
Falls Citroen nicht mittlerweile erheblich Hand angelegt hat an den Berlingo, würde ich in ein derartiges Auto als Fahrer nicht einsteigen, geschweige denn, es kaufen. Ich beziehe mich hierbei auf die Ergebnisse des Front-Crash. Nachzulesen im WEB.
Gruß, Klaus B.
Boah - als Fahrer nicht einsteigen? Man kann sich auch verhalten...!
Sicher, der Kangoo hat beim Crashtest besser abgeschnitten, aber trotzdem ist der Berlingo kein unsicheres Auto. Er war ein Jahr früher auf dem Markt als der Kangoo und das Renault für Sicherheit steht, weiß man ja.
Ich kaufe mir eigentlich kein Auto, um einen Unfall zu bauen....
Wenns passiert, dann passiert es. Fahre ja auch Motorrad - da gibt es keine Airbags, ABS und so'n "Schrott".
Trotzdem habe ich schon einige Jahre auf dem Motorrad überlebt und fahre auch so sehr sicher, ohne Angst.
Diejenigen, die schon länger Auto fahren, sollten mal überlegen:
Früher gab es keine so sicheren Autos und man ist trotzdem gefahren. Hat man sich damals für Crashtestergebnisse interessiert - wenn es sie überhaupt schon gab?
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>