KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Schlingerkurs? war: Motortuning für Kangoo 1.9DTi (80PS) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

nickel, (vor 8666 Tagen) @ karsten w aus r

Als Antwort auf: Schlingerkurs? war: Motortuning für Kangoo 1.9DTi (80PS) von karsten w aus r am 20. Februar 2002 20:22:26:

Eigentlich ist das Fahrwerk bzw. die Rad/Reifenkombination so wie sie vom Werk kommt mit der Leistung des Kangoos überfordert. Ich kann nicht behaupten das ich so richtig entspannt z.B. schnelle Autobahnkurven (Sauerlandlinie) fahre. Ich hab mich da auch ganz langsam vorgetastet, finde aber das Fahrwerk irgendwie "schwammig" und schnelle Lenkeinschläge sind auch besser zu vermeiden. Hier ist bei der Abstimmung wohl eher ein komfortables Fahrverhalten auch in Bezug auf volle Beladung berücksichtigt worden.
Es ist halt schwierig zu beurteilen welche Rad/Reifenkombination die ideale für den Kangoo ist wenn man gerne etwas flotter fährt - man kann es ja niergends vorher testen. Man kann sich lediglich an den Beiträgen im Forum orientieren und natürlich auch schauen was die Geldbörse noch so an Reserven hat.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion