KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Motortuning für Kangoo 1.9DTi (80PS) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten, (vor 8716 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Als Antwort auf: Re: Motortuning für Kangoo 1.9DTi (80PS) von Jan mit dem roten RT am 20. Februar 2002 09:53:12:

Hallo Bernie!
Hier war neulich schonmal einer, der sich besser einen Manta zulegen sollte... Ohne Fahrwerksmodifikationen bist Du eigentlich mit Deinen Kangoo schon bei knapp 180 ein Risiko für Dich und andere, braucht nämlich nur mal ne Böe kommen und Du bist auf der Nebenspur, die eventuell aber gerade nicht frei war. Trotzdem gibt es aber Tuner, die an der Motorsteuerung der Diesel-Kangoos manipulieren. Kann man im Web über die Suchmaschinen finden.
Gruß aus Hannover
Jan

Hallo

da muss ich Jan recht geben, ich finde zwar dass der Kangoo relativ wenig Seitenwindempfindlich ist (habe letztens einen MB Sprinter gefahren und musste höllisch aufpassen). Wogegen mein Kangoo heute (war heute verdammt stürmisch) recht gutmütig in der Spur blieb). Habe aber genau das von Jan beschriebene auf der Autobahn beobachtet und zwar mehrfach zum Glück konnte ich immer rechtzeitig ausweichen (ausreichend Abstand zum Vordermann macht sich bezahlt).

Ciao von now
Carsten

Rennt eigentlich super der kleine Tacho max 180km/h.Bin aber heiss auf ca.20 MehrPS.Hat jemand eine Idee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion