Re: Schiebetüren und Kälte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Schiebetüren und Kälte von andreas (mit der blauen Kiste) am 17. Januar 2002 21:34:30:
..nur der Vollständigkeit halber:
Ich dachte schon, ich bin zu blöd, bei Kälte eine Schiebtür aufzumachen, weil ich dieses Problem auch gerade habe. Scheint ja also kein Einzelfall zu sein.
Kleiner Tipp: Die Schiebetür nicht bloss gegen das Heck , sondern vorallem auch nach aussen (also zu sich hin) ziehen.
Gruss Wolfgang
Lieber Wolfgang,
und zumachen? Wie lautet dein Tipp, wenn das scheiß Ding (tschuldigung)nicht mehr zugehen will vor Kälte und meine kleine 4 Monate alte Tochter 20 Km lang hinten im Zugwind Platz nehmen muss? Und das bei den Temperaturen.
Also: Diese SChiebetüren sind praktisch. O.K. Aber sie sind im Winter ihren Preis nicht wert! Zumindest bei Renault!
Sollten die Türen noch einmal einfrieren, fahre ich postwendet zur Werkstatt und verlange einen Preisrabatt auf den Kaufpreis. Was nutzt mir eine europäisches Auto, wenn es für den hiesigen Winter einfach fehl konstruiert wurde?
Herzlich
Andreas (mit der blauen Kiste)
Lieber Andreas
Deinen Ärger versteh ich. Es scheint mir aber nicht das Problem der Schiebetür an und für sich zu sein. Meine Schiebetür funktionierte jedenfalls auch in der grössten Kälte tadellos. Bei deiner Kiste liegt ganz offensichtlich ein Mangel vor, den sie dir in der Werkstatt ganz flott und kulant reparieren sollten. Da würde ich drauf bestehen.
Mit den besten Wünschen
Wolfgang
Hilfe und Infos
]