Re: Die wahrhaft standfesten Bremsen des Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Die wahrhaft standfesten Bremsen des Kangoo von Anonym am 02. Januar 2001 13:11:25:
Solange die Bremse kalt ist (2-5 Bremsungen) ist sie fast nicht zu dosieren. Hat noch jemand das gleiche Problem und vielleicht auch Abhilfe dagegen?
Dieses "Problem" *ist das überhaupt eins?* habe ich auch. Ist zwar ungewohnt, wenn man losfährt und bremst und die Bremsen so zuhauen, aber bei meiner Mutter bzw meinem Vater hat das regelrechte Bewunderung ausgelöst - denn wenn man bei denen im Vectra bremst- egal ob warme oder kalte Bremsen, tut sich da nicht so viel.
Eine Lösung habe ich auch nicht parat, mein Tip ist halt: Brems doch kurz nach dem losfahren 5mal, dann ist es halt weg!
Hallo habe das gleiche Problem bei meinem Kangoo.
Die Ursache bei meinem Kangoo liegt darin das die Bremsanlage vorne ABS hat und hinten eine normale Trommelbrems. Ferner ist der Bremskraftregler falsch eingestellt sodaß zuviel Bremsdruck hinten auf die Trommeln geht.
Bei mir hat die fehlerhafte ein Stellung zu einem Unfall geführt.
Die Hinterräder haben auf nasser Fahrbahn beim Anbremsen vor der Kurve blockiert und ich habe mich gedreht und wurde vom Bordstein gebremst.. Der Schaden defekte Hinterachshe beträgt ca. 4000 DM. Meiner Meinung nach ist die Bremsanlage bei älteren Modellen nicht verkehrsicher. Habe zur Zeit einen Kulanzantrag bei Renault gestellt. Die behaupten Ihene wäre nichts bekannt.
Wenn Du von ähnliche Erfahrungen gehört hast lasse es mich bitte wissen
Gruß
Wolfgang