KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

schnurrt wieder..... (Plauderei)

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 9 Stunden, 5 Minuten) @ kangoofahrer

diesel schnurrt wieder....
nachdem die batterie 3 tage über 20° geniessen durfte und 12,15volt gezeigt hat, hab ich heute bei angenehmen frühlingsgraden den einbau vorgenommen, startversuche vorsichtshalber mit hilfe der powerbank vorgenommen, vorher noch fleissig dieselblasen weggepumpt.
er brauchte mind 5 versuche bis zum anspringen, die batterie/anlasser klang sehr erholt.
nachdem er dann zündete klang der motor etwas holprig / rauh, vibriert stark, klingt wie ein traktor.
bin dann 5 minuten gefahren, um wieder etwas zu laden.
dann hab ich kurz mal den kühlwassertank aufgeschraubt, danach erhöhte sich die leerlaufdrehzahl auf über 1000, wo doch 750 üblich sind???
motor aus, abgestellt, nach jetzt 2 stunden stand bei ca 10° zeigt die batt noch etwas über 12volt.
nach der tagesschau will ich einkaufen fahren .....
die tank-lampe brannte heute während der fahrt nicht, so dass ich spritmangel nun mal zunächst ausschliessen kann, falls nochmal probleme auftauchen....

mal blöd gefragt: nach batterie-abklemmen oder -überanstrengen geht die uhr u tageszähler auf null, klar, aber wie / wo wird die gesamt-km-laufleistung gespeichert?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion