KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Anlasser Montage KC 1.6 16V (Plauderei)

KC Go ⌂, (vor 3 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Servus,

das schwarze Ding, das ich, da ich es nicht besser weiß, als Anschluß-Terminal bezeichne ist leider nicht verbogen. Mir fehlen 4-5mm bis der Anlasser richtig an der Getriebegklocke ansteht. Ich kann den Anlasser bis zum Passring vorschieben, ab dann, geht nichts mehr. Holz + freundlicher Hammer, Schrauben ansetzen, leichtes drehen..... Versuchte wenigstens erstmal diese Schraube an zusetzen, ohne Erfolg. ICh kann den Anlasser in dieser Stellung ein klein wenig vor und zurück drehen, was aber nicht für die Schrauben reicht. Entferne ich dieses Terminal, fluppt er rein wie mit Butter eingeschmiert. Ein wenig verdreht und die Schrauben greifen. Da ich keine gravierende Änderungen zwischen dem Neuen und Alten Anlasser finde, die Gewinde sich auf gleicher Höhe befinden und ich, offen gesagt nicht weiter weiß, werde ich jetzt die Kabel verlängern. [image] [image] Dieses "Terminal" nachträglich reinzuschieben, funktionierte auch nicht. Durch den Winkel stellen sich die Beiden Anlasser Anschlüsse so derart verdreht auf, dass ich keine Chance hatte das Ding am eingebauten Anlasser zu befestigen. Auch die Idee, es einfach von rechts nach links über den Magnetschalter drüberzuziehen, scheitert an diesem Winkel. Das geht dann so schwer, das vielleicht noch sanfte Gewalt helfen könnte. Aber Plastik und Schraubendreher oder Holz mit Hammer, weil da beim Startvorgang viel Strom durchjagt, ist nicht die Beste Idee. Ein kleiner Riß kann zu Funkenschlag führen.Zum verrückt werden...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion