KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Anlasser Montage KC 1.6 16V (Plauderei)

KC Go ⌂, (vor 4 Tagen)

Servus Zusammen,

bei unserem Kangoo KC aus 2003 versagte der Anlasser. ZAS Prüfung lies die Prüflampe bei jedem Startversuch leuchten. Also entschlossen wr uns den Anlasser zu tauschen. Soweit, so gut. dachte ich! Ich bekomme den Anlasser seit 2 Tage und ettlichen Fragezeichen nicht vollständig eingebaut. Es fehlen immer 3-4 mm bis er richtig drin ist. Schrauben greifen in der Position auch nicht richtig. Kann ihn somit nicht "reinziehen" Ich demontierte gesten dann vor lauter ??? das schwarze Anschlußterminal und schwups war er drin........????? Etwas nachgedacht, Anlasser raus, Terminal wieder dran, Anlasser wieder rein, es fehlen 3-4 mm - Holz nen sanften Hammer und etwas nachgeholfen. Anlasser bewegt sich nicht. Ja, der Neue Anlasser hat exakt dieselben Maße! nochmehr ??? Langsam zweifel ich an meinen Fähigkeiten als KFZ Mechaniker..... Was läuft da schief? Gibt es eine Trick? Worauf sollte ich besonders achten? Oder schrauben ich das Terminal wieder weg und verlängere besser die Kabel?

Ich hoffe Ihr habt mir hilfreiche Ideen.

P.S: Die Massekabel wurden vor 4 Jahren allesammt ausgetauscht, nur für den Fall, dass diese Frage auftauchen sollte.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion