KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Batterie überprüfen - Stop - Batteriesymbol (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Moselaner, (vor 7 Tagen) @ Moselaner

puh..nachdem ich letztes Jahr diesen Fehler hatte und die LiMa gewechselt wurde, kam jetzt, nach nur 3000 km später, der gleiche Fehler wieder. Allerdings nicht dauerhaft. Geht an, bleibt dann ca. 3-10 min und dann wieder aus. Manchmal auch nur für weniger als 1 Minute. Da ich jetzt nicht zu Hause bin, sondern im Urlaub und 700 km weg von daheim, hab ich erstmal nur ne neue Batterie gekauft und gewechselt. Hab aber noch keine längere Probefahrt gemacht. Hoffe ich komme heim.
Es kann ja nicht schon wieder die LiMa kaputt sein.

Kleine Anektode am Rande: Mein Kangoo sollte ja eigentlich nur noch mein Dritt-/Baustellenfahrzeug sein, nachdem ich mir letzten Juli einen 2019er HDU Berlingo XL Automatik gekauft habe. Jetzt das große ABER: an dem Berlingo ging, nachdem ich ihn ca 6000 km problemlos gefahren habe, nacheinander kaputt:
a) AGR Kühler und Zylinderkopfdichtung (ca. 3000 €)
b) AdBlue Pumpe (ca. 1600 €)
c) und nun auch noch der Abgasturbolader (ca. 1500 €)

Da ich den Wagen privat gekauft habe, keine Garantie und Gewährleistung. Meine Werkstatt sagt, dass jetzt wohl alles gewechselt wurde, was kaputt gehen kann, aber ich hab das Auto mit großem Verlust wieder zum Verkauf eingestellt. Und dabei ist der Berlingo ein richtig tolltes Auto, hab aber null Vertrauen mehr.

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion