1,9DTI zieht in 24 Stunden neue Batterie leer ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
So wieder da
Lichtmaschine hatte ich vor paar Monaten neu gemacht, Batterielampe geht an bei Zündung und beim starten auch wieder aus , also alles normal.
AMP- Strom gemessen zwischen liegt bei 4-11AMP, komischerweise ist das bei der letzten Messung gesprungen von den AMP, kann das sein ?
Wie hast du gemessen?
Hast Du den Stromkreis aufgetrennt und ein Messgerät eingeschleift?
Oder hast Du mit einer sogenannten Strommesszange gemessen?
Sollte Deine Messung valide sein, dann sind das ja irgendwas zwischen 48Watt und 132Watt.
Neulich hatte wo anders auch erst einer einen großen Ruhestrom gemessen und dann das Phantom gejagt. Das Ende vom Lied Messgerät war kaputt.
Und die Batterie war nur einmalig leer geworden warum auch immer.
Es war also gar nichts kaputt.
Also wenn deine Messung wirklich valide ist, dann kannst Du einfach mal ins vollständig kalte Auto die Batterie frisch geladen anklemmen und 15 Minuten warten.
Das Teil wo diese Energie verheizt wird solltest Du schon mit der Hand wärmer fühlen als andere Stellen wo alles ok ist.
Ich würde jetzt mal auf die Lichtmaschine Tippen, auch wenn da sonst nichts auffallende dran ist und auch wenn die nagelneu ist.
Und noch ein Tipp: Versuche das immer etwas genauer zu beschreiben. Das hilft Dich richtig zu verstehen.