Motoröltypenbezeichnung (Nachtrag) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Nachtrag.
Und natürlich nach dem Einbau des regnerierten Filters dem Motorsteuergerät brav mitgeteilt, daß der DPF "neu" ist, also einen dementsprechend niedrigeren Strömungwiderstand hat und dann auch bei einem entsprechenden niedrigeren Wert die Regeneration ( Differenzdruck am DPF ist nicht alles, Und nicht jedes Fahrzeug misst den Differenzdruck: einige messen nur den Staudruck vor DPF, haben den Umgebungsdruck im Motorstuergerät, und arbeiten mit den beiden Werten (und dem hinterlegten Staudruckkennlinie der AGA nach DPF) starten sollte, und auch alle sonstigen Lernwerte gelöscht.
Nicht daß man über die alten erlernten DPF-Regenerationskennwerte einen überladenen DPF erzeugt, der dann mit viel zu viel Russ an Board abgebrannt wird, und die Waben zerstört. Oder man mit unnötigen Ggendruck fährt, der u.a. auch den Turbo schädigt, oder die Abgasrückführung beeinflusst.
Bei der Zwangsregneration per Tester wird das ganze System ja nach/zum Abschluss der Regenration auch automatisch über mehrere Drehzahlstufen kalibriert, (Kalibierungsprozess erscheint im Fortschrittsbalken).