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Steuerzeiten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 856 Tagen) @ Kangoo2000
bearbeitet von Horst, ,

Hier ein Beispiel wie so eine Messung mit dem Smartphone in Praxis gemacht wird.
Ich mach das am Auto immer mit nem Headset, kommt man besser mit dem Micro bei.

https://youtu.be/f15vvgCm1Mg

Ich würde bei Dir den Motor auch Mal ohne Keilrippenriemen laufen lassen
Um ganz sicher zu sein ob das Geräusch vom Zahnriementrieb oder Keilrippenriementrieb kommt.
Oft steigt beim Wechsel auch Mal ein Lager einer Spannrolle oder auch eines Aggregats aus und macht Geräusche.
Denn beim Wechsel ist ja am Anfang die Spannung größer.
Man soll ja alle Umlenk und Spannrollen deshalb auch wechseln.
Ich wollte mir das Mal beim Keilrippenriemen sparen und prompt hatte ich kurz drauf ein Lager mit Geräusch. Nach wechseln der Spann und Umlenkrolle war dann alles gut.

Achso.. den Quatsch mit verdrehen des Zahnriemen zur Spannungskontrolle würde ich sein lassen. Darin sind Fasern und die werden durch das verdrehen extrem beansprucht.
Das kann man ja vielleicht an nem Keilrippenriemen ( ohne Automatischen Spanner) Mal so machen, aber bei nem Zahnriemen ist es einfach nur Unfug


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