Ventile von Hand verbogen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Horst,
ich habe mich daran gehalten:
Einlass 0,10 mm
Auslass 0,25 mm
Einstellung
Auslass geöffnet Einlass einstellen Auslass einstellen
1 3 4
3 4 2
4 2 1
2 1 3
Zylinderzählung beginnt an Kupplung.
Also in Fahrtrichtung links.
Am Beispiel der ersten Zeile bin ich so vorgegangen:
Ich habe die Nockenwelle so lange gedreht,
bis der Kipphebel an der Auslassseite (wenn ich vor dem Fahrzeug stehe die zu mir zeigenden Kipphebel) von Zylinder 1 ganz unten war.
Das war bei mir der Punkt wo die Feder maximal zusammengedrückt wurde. Also kurz vor dem Moment wo die Nockenwelle ein Stückchen weiter „springt“ (ich denke mal, weil der Kipphebel dann über die Spitze der Nocke hinweg gedreht wird und durch die Federspannung gleitet der Hebel dann auf der Flanke der Nocke ab - deswegen auch das „weiterspringen“ wenn man zu weit gedreht hat.
In diesem Zustand der maximalen Federspannung habe ich eingestellt.
Gruß Kangoo2000
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