KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Renault lohnt wohl nicht für diese Zielgruppe (Plauderei)

Lotti Karotti, Thursday, 01.08.2019, 14:31 (vor 1724 Tagen) @ Superaxel

Ah! Und WENN (oder falls) Renault eine interessante Marke in der Region ist, wird sich evtl. ein neuer Partner finden.

Neuer Partner von Renault schon, aber wohl nicht in Osnabrück. Das dort verbliebene Autohaus wird weiterhin nur von Walkenhorst genutzt. Der zweite, kleinere Renault-Händler in Osnabrück (Auto Engel) hat keinerlei Erweiterungsmöglichkeiten mehr. Wenn Auto Engel das Zepter in die Hand nehmen will, muss sich der Betrieb wohl eine neue Bleibe suchen.
Somit sind die Kunden gezwungen, weitere Anreisen in Kauf zu nehmen. Da wird sich so mancher Kunde sehr stark überlegen, ob er weiterhin Renault/Dacia fahren möchte....besonders im Elektrofahrzeugbereich. Ist ja nicht nur der Kangoo betroffen, sondern auch der Zoe und der Twizy. Ist bestimmt auch für Renault keine tolle Wurst....gerade jetzt, wo eventuell der Elektroantrieb wieder Schwung auf dem Markt bekommt. Was an so einer Geschäftsbereichsaufgabe so alles dran hängt, ist nicht so ganz ohne.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion