KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Heimfahrt mit getauschtem Getriebe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Dienstag, 30.07.2019, 14:17 (vor 47 Tagen) @ Schrauber
bearbeitet von Schrauber, Dienstag, 30.07.2019, 15:54

Der größere Teil der Heimfahrt ist geschafft, mir seit langem vertraute Geräusche fehlen, da hatte sich der Getriebeschaden wohl schon sehr lange angebahnt.

Aber leider: Der 5. Gang springt immer wieder raus! Der Schaltknauf ist auch deutlich weiter hinten als vorher. Kann man da vielleicht was einstellen?
Und bei 100 nach Navi zeigt der Tacho knapp 110 an, vorher waren das nur etwa 2 km/h mehr.

Nachtrag: Der Gang springt nicht gleich nach dem Einkuppeln raus, es kommt immer überraschend nach längerer Zeit.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 112.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum