Von Verbrechern ausgeliehen? (Plauderei)
Meinen Eltern ist mal was seltsames passiert. Sie hatten damals ein BMW, ca 5 Jahre alt.
Sie waren über das Wochenende mit einem anderen Auto weg. Der BMW blieb in der abgeschlossenen Garage. Als sie wieder nach Hause kamen, fehlte der BMW. Sie dachten ich hätte mir das Auto für das Wochenende ausgeliehen und riefen mich am Montag an, wann ich den BMW zurückbringen würde. Weil ich das Auto nicht hatte, war klar, dass es gestohlen wurde. Am Schlüsselbrett fehlte der Fahrzeugschlüssel. Also war der Dieb auch im Haus. Es hat ansonsten aber nichts gefehlt.
Und jetzt das komische: Nach einer Woche lag der Autoschlüssel im Briefkasten. Und der Wagen war zwei Strassen weiter geparkt. Das Auto war aussen und innen völlig verdreckt. So als wäre jemand durch einen Acker damit gefahren und dann mit schlammigen Schuhen aus und wieder eingestiegen. Der Dreck war auf allen Fussmatten. Vielleicht waren mehrere Leute im Auto.
Die Polizei hat dann gesagt, dass sie jetzt, da das Auto wieder da ist, das nicht weiter als Diebstahl verfolgen könnten. Das wäre jetzt eine andere Straftat (unbefugtes Ausleihen?). Das habe ich bis heute nicht ganz verstanden.
Jedenfalls ist das Auto wieder aufgetaucht. Wir vermuten, dass es sprichwörtlich für eine schmutzige Sache benutzt wurde.
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass Dein Kangoo wieder auftaucht.
Ich denke da an die Kangoo Werbung mit dem Bankraub.
Martin
Hilfe und Infos
]