KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1.9 Diesel während der Fahrt ausgegangen - TOD (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3865 Tagen) @ Wüstenfuchs9

Nimms mir nicht übel, aber wenn Du Probleme bereits mit dem Luftfilterkasten hast, dann solltest Du den Zylinderkopf lieber drauf lassen.

Zumindest beim 1,4er hängt der Motor am Kopf, ich erwarte aufgrund der Konstruktion fast, dass das bei anderen Motoren ebenso der Fall sein wird. Das ist nicht ganz trivial, ich habs hinter mir ;-)

Wie bereits geschrieben wurde: der Kangoo ist wie meines Wissens alle anderen Renaults nicht mit Freiläufermotoren ausgestattet. Das heisst ganz konkret, das, wenn der Steuerriemen reisst und Kolben und Ventile nicht mehr synchronisiert laufen die Kolben zwangsläufig die Ventile plattkloppen werden.

Minimumschaden sind einzelne defekte Ventile, Maximumschaden sind krumme Ventile UND beschädigte Kolben.

Versuchs vielleicht erstmal mit der Methode Ventilspiel messen, da muss nur der Ventildeckel runter.

Beim Benziner könnte man durch die Zündkerzenöffnung mit einem Endoskop in den Brennraum schauen und die Ventile ansehen. (Irgendwer hat immer son USB Dings) Ich weiss nicht wie das beim Diesel klappt.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion