Ich passe (Plauderei)
Moin
Aber es ist mir gelungen, hinter das Gehäuse des Bildschirms vom Navi zu schauen:
und
Dabei sah ich, daß alle Anschlüsse des Geräts irgendwie belegt sind. Aber was sind das für Leitungen? Insbesondere die vier Koaxialstecker? Bei der Frage einer Rückfahrkamera hatte ich gehofft, auf der Geräterückseite eine leere Buchse zu finden, dann die man eventuell eine Kamera anschließen kann. Beim Anblick aller belegter Stecker war ich ziemlich enttäuscht. Oder sind da Reservekabel für eine Rückfahrkamera mit verlegt und sogar angeschlossen? - Und wo enden die dann hinten? Das wäre natürlich eine völlig neue Hoffnung!
Ich habe soviel verschiedene Schaltpläne und Variationen dazu gefunden, dass ich sagen muss: Ich passe
Mir fehlen Ausstattungsdetails, die du mir ja auch nicht beantworten kannst, weil du es ja auch nicht weißt. Zudem finde ich nirgends einen Anschlussplan für das TomTom Ecran A7, wo ich eventuell daraus schließen könnte, was das für Stecker sind....wofür die sein könnten.
Wäre es da nicht ratsam, in einer Renault-Werkstatt einen Mitarbeiter zu finden, der sich mit dem Multimedia-Kram zumindest ein wenig auskennt?
Vielleicht hast du ja Rückfahrkameras und die sind nur nicht aktiviert?
Vielleicht sind das nur die 4 Lautsprecher, die vom TomTom abgehen?
Vielleicht kommt das Knacken über ein defektes TomTom?
....alles Fragen, die wir hier bestimmt nicht so ohne weiteres beantworten können. Das Thema Multimedia im Kangoo ist noch sehr jung in diesem Forum und da brauchen wir mehr Leute dazu, die sich damit zumindestens mal auseinandergesetzt haben.
Tut mir sehr Leid, dass ich nicht helfen konnte.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]
![[image]](images/uploaded/201512072312005666124033166.jpg)
![[image]](images/uploaded/201512072312595666127b0664f.jpg)