KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Autoradio mit Aussetzern (Plauderei)

Adalbert Hanßen, (vor 3840 Tagen) @ Lotti Karotti

Leider nicht.

Aber es ist mir gelungen, hinter das Gehäuse des Bildschirms vom Navi zu schauen:
[image]

und

[image]

Dabei sah ich, daß alle Anschlüsse des Geräts irgendwie belegt sind. Aber was sind das für Leitungen? Insbesondere die vier Koaxialstecker? Bei der Frage einer Rückfahrkamera hatte ich gehofft, auf der Geräterückseite eine leere Buchse zu finden, dann die man eventuell eine Kamera anschließen kann. Beim Anblick aller belegter Stecker war ich ziemlich enttäuscht. Oder sind da Reservekabel für eine Rückfahrkamera mit verlegt und sogar angeschlossen? - Und wo enden die dann hinten? Das wäre natürlich eine völlig neue Hoffnung!

Hat jemand einen Verkabelungsplan - auch an der Stelle rings um das Navigationsgerät?

(Die Frage nach den Belegungen hinter dem Navigationsgerät hätte ich als nächstes aufgeworfen, erst einmal das ganz Dringende und vielleicht einfacherer: Weshalb setzt das Radio so oft kurzzeitig aus?)

Bei der Gelegenheit fällt mir eine andere Frage ein, die ich mir schon länger stelle:

• Warum geht das Radio aus, während man den Motor startet?
  • Wird dem Radio der Saft weggenommen, daß es keine transienten Störungen während des Anlasserbetriebs mitbekommt?
  • Wie wird dem Radio da der Saft weggenommen?
  • Gibt es dafür ein Relais?
  • Und wo sitzt das ggf? (Ein Relais, das nicht richtig schließt, könnte auch als "Radio-Unterbrecher" infragekommen).

Aber danke für die Nachfrage. Wenn ich eine Lösung hätte, dann hätte ich sie im Forum beschrieben.

Adalbert

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion