KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dokker (Plauderei)

Lotti Karotti, (vor 3962 Tagen) @ JAU

Moin

Wie dem auch sei: mir kann keiner erzählen ein Kangoo würde nach 7 Jahren keinen deutlich gebrauchten Eindruck hinterlassen. Ich hatte seinerzeit den Aha-Effekt als mein Vater den 1,2l 8V-Twingo durch einen 16V ersetzt hatte. Den langsamen, aber unaufhörlichen Verfall merkt man manchmal gar nicht...

Unser 2007er hat deutlichen Pedalgummiverschleiß. Ebenso der Schaltknauf....das Gänge-H sieht man kaum noch. Deswegen würde ich aber nicht nach einem anderen Auto schreien. Und beim Dacia und wie auch beim Mercedes gibt es nach den Jahren deutliche Gebrauchsspuren. Mangelnde oder vernachlässigte Pflege kommt dann noch hinzu.

Was ich immer wieder feststelle, ist das, dass bei einem günstigen Auto (wie der Kangoo und auch Twingo und Co) die Ersatzteile auch günstig besorgt werden....es wird also dem Fahrzeug angepasst statt auf Qualität zu achten. So kommt übermäßiger Rost an vielen Teilen zustande. Wir fahren jetzt auf allen Renault´s Bremsscheiben und Beläge von Textar. Rost auf der Bremsscheibe nach 15000km = Fehlanzeige. Bei "günstig" gepflegten Fahrzeugen sieht man dann natürlich überall Rost....an jeder Ecke und Kante kommt es hervor. Da werden kleine Lackschäden nicht beachtet und nichts dagegen unternommen....warum auch, ist ja eh ein billiges Auto. Und daher kommen auch diese Vorurteile bezogen auf die Marke. Dacia ist nicht schlecht und sie geben sogar noch eine 5-Jahres-Garantie (bis 50.000km). Für Stadtfahrer ein tolles Auto !

Zum Thema des TE: TÜV ist auch für unser 2000er-Kangoo im November ein Thema. Bedenken, dass der nicht durch kommt, habe ich nicht. Die regelmäßige Durchsicht auf Defekte und baldmöglichst die Reparaturen dazu geben keine Überraschungsmomente frei.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion