Dokker (Plauderei)
Ich denke hier wird einiges vermischt!
Renault hat mit seiner Tochter Dacia einen großen Wurf gelandet, und die ersten Serien sind in der Tat noch sehr vom Ostblock geprägt: Logan zunächst als kleine Stufenhecklimousine, sehr sparsame Verarbeitung.
Ich denke in der Zwischenzeit haben sie mächtig dazu gelernt und ich habe mehrere Vergleichstests gelesen, in den der Dacia jeweils gut wegkam. Irgendwo gabs auch so einen 100.000km Test der gut bis sehr gut verlief.
Wenn ich mir heute die Dacias im Autohaus ansehe, dann wirken die viel mehr wie ein ernsthaftes Auto als noch vor 7 oder 8 Jahren. Und das durch die Bank weg!
Ich sehs wie Lothar in diesem Falle: Alle meckern, wollen ein simples Auto wie den Kangoo zurück, und wenn es das Konzept vielleicht noch ein wenig simpler, vor allem aber möglicherweise VIEL billiger gibt ist auch keiner zufrieden. Verrückte Welt.
Mir fehlt am Dokker die Heckklappe, dann wäre alles gut. Heckklappe bietet der Lodgy, aber der hat wieder keine Schiebetüren. Einen Tod muss man sterben und ich brauch über nen neuen Wagen eh nicht nachdenken.
Axel
Hilfe und Infos
]