> Elektrisch < Kangoo ZE Probefahrt (Plauderei)
Heute in der Zeitung gelesen:
https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/aldi-sued-a-bis-z/e/elektrotankstellen/So jetzt müssen andere nachziehen erst Lidl den der Rest sonst fahren alle beim Aldi einkaufen..
Laden also umsonst dort wo man sein Futter kauft.Führt kein Weg dran vorbei.
Wie man sieht, kann man sich mit dem Z.E. ganz gut arrangieren. Man muss nur umdenken, weil es eine völlig andere Energiequelle ist, die man so gewohnt ist. Und 30 Minuten braucht man fast immer beim Aldi und man erhöht damit die Reichweite um ca. 50 bis 80 km.
Wir fahren ja schon jahrelang mit LPG. Tankstellen gab es anfangs nicht so viele. Wir mussten immer erst schauen, wo wir LPG auf unserer Strecke tanken konnten. Mittlerweile ist es schon Routine geworden, sich vorher zu informieren, ob es am Zielort auch eine LPG-Tanke gibt. Mittlerweile gibt es fast überall LPG und beim Strom wird das auch bald so sein. Elektrofahrräder werden immer öfters verkauft und die brauchen auch Ladestationen.
Natürlich ist es bequemer, den Tank mit Diesel zu füllen und zu wissen, die nächsten 1000km brauch man nicht mehr zu tanken. Aber die Bequemlichkeit geht auf Kosten unserer Umwelt. Mir ist die Umwelt nicht so egal, daher fahre ich weiter LPG im alltäglichen Wahnsinn und wenn das nicht mehr geht, steige ich um auf Elektro. Stromerzeugung wird ja auch immer umweltfreundlicher
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]