Fremdfabrikat: Startprobleme (Plauderei)
Ah, ok, ich dachte immer eine Batterie ist entweder noch leidlich OK oder baut garkeine Spannung mehr auf/kann sie garnicht mehr halten (war bisher immer so, wenn eine neue fällig wurde - da wurde dann irgendwann eben nurnoch mühevoll georgelt statt wie jetzt ein einfaches "klick" und aus).
Dass nach Tiefenentladung die Kapazität nicht mehr so toll ist, war mir klar.
Ich habe die batterie mit einem CTEK Batterieladegerät geladen, das hat mir keine Fehlermeldung gezeigt. Und im "laufenden Betrieb" gings dann halt - sprich, morgens überbrückt, die nächsten 5mal starten bis Nachmittags kein Thema. Müsste nicht dann immer die Spannung einbrechen?
Aber wird schon das wahrscheinlichste sein...ich wollte nur gerne andere Spirenzchen möglichst weitgehend ausschließen, bevor ich mir eine neue Batterie ordere.
(Batterie tauschen mit dem Kangoo würde ich gerne, nur ist beim Kangoo die Klemme so derart fest, dass ich sie mit normalem Werkzeug nicht runterbekomme - und Gewalt anwenden wär blöd, dann hab ich hier schlimmstenfalls 2 Autos, die nicht fahren
)
Übrigens: hatte die Batterie jetzt trotz 12,4 V nochmal ans Ladegerät gehängt. Hat keine Std. bis zur Maximalladung gedauert. Also versuch ichs morgen dann mal mit der nun maximalgeladenen Batterie
Hilfe und Infos
]