KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Die jungen Leute von heute (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4335 Tagen) @ gipsy30

Hallo Alexander

Also ich will Dir Dein Gas nicht madig machen, aber für mich ist das nix:

Mich kannst du damit nicht madig machen...ich weiß, was ich spare :-)

1. Ich wohne auf dem Land im Umkreis von 20km gibt genau 2 Gastankstellen, eine davon nur Erdgas, (1,09€) Von daher könnte ich mit LPG nur an einer Tanke tanken

Eine Tankstelle reicht doch! Preisunterschiede gibt es da sowieso kaum.

2. Die Kostenersparnis sehe ich nicht so gewaltig, rein vom Kraftstoffverbrauche ca. 300€ im Jahr. Dafür gehe ich das Risiko ein, dass an der Anlage auch mal was defekt gehen kann.

Auch hier wieder typisch deutsche Denkweise. Da wird die nächste Tankstelle angefahren, nur um 1 Cent/Liter weniger zu zahlen und gespart wird da nur 50 Cent/Tankfüllung 50 Liter. WOW, super! *thumbsup*
Könnte man aber fast 100 Cent pro Tag sparen (300€ durch 365 Tage), so sagt man "Lohnt sich nicht!" ...ich lach mich jedesmal darüber einen ab :-D

3. Der Drehmomentverlauf beim Diesel gefällt mir besser. In Ordnung, das geht eher in Richtung Vergleich Benzin/Diesel

Drehmoment? .....Wofür? Nur, um mal das Feeling eines Rennwagens zu spüren?

Also....ich muss hier keine Überzeugungsarbeit abgeben. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das Risiko mit LPG ist aber auch nicht höher, als das des Diesels. Hochdruckpumpe und Injektoren des Diesels sind verdammt teuer :-)

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion