Typisch deutsche Skepsis (Plauderei)
Hallo ingolf
so gerne auch Gasfahrer diese Vermutung einer Netzseite eines Interessenverbandes lesen so wenig macht Brüssel Steuern in D. Und was in 3 oder 4 Jahren hier an Steuern wofür zu zahlen sein wird ist nicht nur völlig ungewiss und kann jederzeit geändert werden........
Ich fahre seit 2004 mit LPG (vor dem Kangoo war es ein Chevrolet Kalos) und auch damals war diese typisch deutsche Skepsis in aller Munde. So hieß es: "Die nächste Regierung ändert dieses ganz bestimmt". Doch die Steuerbegünstigung bei LPG und auch CNG blieb immer...damals, wie heute bis 2018. Bei der EU in Brüssel sind für alle europäischen Staaten CO2-Vorgaben gemacht worden, die einzuhalten sind. Dieses kann jedoch nur geschehen, wenn einerseits die Abgasnormen verschärft werden und andererseits alternative Kraftstoffe gefördert werden. Schiffe gehören auch zu den Fahrzeugen, die unter den Abgasnormen stehen und Schiffe stoßen immer noch enorme Schadstoffmengen aus. Bei den Schiffsdieseln wird schon seit geraumer Zeit mit LPG zugeheizt, aber immer noch nicht genug. Ohne die weitere Förderung von LPG und CNG als alternative Kraftstoffe wird das Ziel CO2-Reduzierung niemals erreicht.
Unsere Bundesregierung muss daher also den EU-Vorgaben der Schadstoffreduzierung gerecht werden und die Steuerbegünstigung verlängern....ihnen bleibt eigentlich keine andere Wahl....der deutsche Staatsbürger hält zu fest an den herkömmlichen Kraftstoffen (Diesel vor allem).
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass schon bald gasfahrende Hotelbesitzer von der KFZ-Steuer befreit sind und die Steuer auf LPG zurückerhalten wenn sie mit schwarzen Wagen mit Parteireklame unterwegs sind.
Lobbyeismus der anderen Sorte
....auch wieder typisch Deutsch
Selbst auf jegliche Zusagen des Staates zu bauen bleibt ein Wagnis: Siehe Solarförderung und Wohnungsbau 2. Förderungsweg...
Ein Wagnis ist auch das Festhalten an herkömmlichen Kraftstoffen....kaufst dir heute ein Diesel und was ist in 5 Jahren???
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]