KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Es war der Nachsteller - reparierbar? (Plauderei)

postfrosch05, (vor 4394 Tagen) @ postfrosch05

hallo

Nachdem sich mein lokaler Teilefritze quasi geweigert hat, mir neue Trommeln zu bestellen ("brauchts nie";), hab ich mir nur einen Radlagersatz und den hier zitierten Bremsbackensatz geholt.

Die Trommel ging recht einfach runter, nachdem ich diesen Handbremshebel mit viel Kraft nach innen gedrückt hatte und die Räder als Hebel genutzt habe. Die Staubkappe hab ich nicht runtergeschlagen bekommen, dafür ließ sie sich mit einer Knipex "Cobra" bequem abhebeln. Die Beläge waren bei 50%, ein Zylinder war undicht, die Nachsteller unter Federspannung unwillig bis gar nicht beweglich. Da ich keine Lust darauf habe, die neuen Nachsteller aus den vormontierten Backen raus- und in die alten reinzupfriemeln, kommt halt alles neu.

Die Grate in den Trommeln werden weggescruppt, die Lager noch gereinigt und gefettet und dann beginnt der Spass mit der Einstellerei.

Frage:
Ist der Nachsteller reparierbar?
Die Dinger sind nicht vergammelt, nur eingestaubt und lassen sich ohne Last spielend drehen. Unter Federlast dagegen geht gar nix, auch nicht mit Zange.
Öl kann nicht helfen; gibts da nen Trockenschmierstoff?

grüsse
simon

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion